Ich liebe meine Kamera dafür, dass sie mir mit dem 60- fachen Zoom den Mond so nahe bringt. Die unterschiedlichen Farben der Mondbilder entstehen durch die Kamera selbst (Mond- oder Nachtaufnahme Modus), den Stand des Mondes am Himmel, die Uhrzeit der Aufnahme und die Atmosphäre um den Mond. Außer Vergrößern oder Ausschneiden bearbeite ich meine Fotos nicht und ich bin immer wieder fasziniert von diesen, mir von meiner Kamera geschenkten, Aufnahmen. Viele verschiedene Mondmotive habe ich  auch als Ansichtskarten erstellt – ein Geschenk von mir für Dich

fotografiert 2023 über B93 Tunnel Zwickau

fotografiert 2022 über B93 Tunnel Zwickau

fotografiert 2021 in Zwickau und an der Talsperre PöhlOranger Mond fotografiert am 21.08.2021 um 20:20:09 Uhr – Weißer Mond fotografiert am 21.08.2021 um 22:33:15 Uhr – Blauer Mond fotografiert am 23.08.2021 um 00:04:27 Uhr über der Talsperre Pöhl

fotografiert 2020 in Zwickau

fotografiert 2018 und 2019 in Zwickau              

fotografiert 2017

fotografiert 2016 in Zwickau und auf Reisen