über mich

  1. Start
  2. »
  3. über mich

Kurz vorgestellt

Über mich.

 

Von Geburt 1952 und vom Herzen bin ich eine Erzgebirgin und die Schulzeit erlebte ich als Vogtländerin. Studium in Halle, danach in der Malitex Auerbach/Vogtl. Leiterin, bis ich wurde 1978 in Zwickau, meiner Heimatstadt, Bewohnerin.

Drei Kindern habe ich hier das Leben geschenkt und die Wohnung in dem Hochhaus in der Innenstadt war und ist ein Geschenk. Die Kinder hatten es nicht weit, in die Kita und Schule zu gehen und ich tat derweil bei der Zwickauer Edelschmiede in der Galvanik und später in der EDV meinen „Mann stehen“.

Die Zeit der Wende ging an mir nicht spurlos vorüber, doch trotz Konkurs und arbeitslos, fing ich mich immer wieder.

Mit 47 Jahren wagte ich einen neuen Weg zu gehen und ich bekam die Chance mit meinem Wissen der Firma ECS in der Oberpfalz zur Seite zu stehen. 16 Jahre, bis zur Rente blieb ich dort, war in Projekten eingesetzt, doch ich wollte immer hier bleiben, an meinem Heimatort.
Ich war froh, ab 2008 im Home Office arbeiten zu können als Technische Redakteurin, zumal auch mein Mann pendelte zwischen Dortmund und Zwickau her und hin.

 

Jetzt bin ich im bestem Alter, kann ernten, in meinem Rhythmus leben und mit meinem Enkelkind erlebe ich pure Freude, wenn wir uns begegnen.

Ja, ich liebe das Leben, möchte meine Begeisterung weitergeben und in meinen Fotos und Gedichten ist das nachzuerleben.

Auch Gespräche mit Menschen liegen mir am Herzen,
so wie die Freude, das Lachen und das miteinander Scherzen.
Ich möchte noch viele schöne Jahre meine Lebenslust genießen
und viele neue Ideen und Gedanken werden aus mir fließen.

In meinem BLICKWINKEL Raum und hier auf meiner Webseite können Sie mich erleben, mit all den festgehaltenen Blickwinkeln, die ich hier in meiner Heimat bei den Menschen und in der Natur als Geschenk habe gesehen.

Fotografieren, Schreiben, Gestalten und Teilen – das ist meine Leidenschaft.

Entdecken Sie meine Blickwinkel

fotografiert

gedichtet

gestaltet