Immer wieder entdecke ich bei meinen Fototouren um den Schwanenteich Neues. Ich bin so begeistert, dass ich diese Entdeckungen hier auf meiner Webseite und als Ansichtskarten von Herzen gern mit Anderen teile.

Am 31.08.2023 habe ich wieder einen tollen Baum entdeckt an der Kurve bei der Fontäne und ich habe ihn „Knuddelbaum“ genannt, weil links, rechts und darüber drei Wesen am Stamm sich knuddeln 😉

Der „Höhlenbaum“ wie ich ihn nenne und der am Langen Teich steht wurde gekürzt. Danke für dein Gewesensein in alter Pracht.

Erst am 18.3.2023 ist mir diese Baumfamilie am Wegesrand aufgefallen. Ich habe sie aus verschiedenen Blickwinkeln fotografiert und immer stehen die Familienmitglieder anders zueinander. Die Umarmungen der Bäume haben mich fasziniert.

Neben der Baumfamilie steht ein alter  Riese von Baum mit dicker knorriger Rinde – ein Gemeiner Ahorn

Auf der anderen Seite dieses Weges habe ich „Baumfüße“ entdeckt, die mich anlachten und ich musste mitlachen.Am 31.08.2023 fanden wir in der Waldbadengruppe heraus, dass die Füße den Urweltmammutbäumen gehören. Wir entdeckten auch die Früchte und da diese aussahen wie Rosenkohl, haben wir den Baum „Rosenkohlbaum mit Füßen“ getauft 😉

Diese Weidengruppe steht an der Weggabelung zu dem Weg mit den obigen Entdeckungen. Viel Spass beim eigenen Finden!

Nach der Vogelvolliere steht dieser Baum nahe am Ufer. Ich habe ihn „Gestaltenbaum“ genannt, da an ihm rundherum, oben und unten Gestalten zu sehen sind. Am 31.08.2023 habe ich gesehen, dass sich ein Baumpilz an dem Baum unten befindet – bleib stark Gestaltenbaum !

In Höhe der Wasserfontäne steht dieser Baum nahe am Ufer, ich habe ihn „Knollenbaum“ genannt, da an ihm rundherum, oben und unten Knollenzu sehen sind.

Am Eingang zum Schwanenteich Kreuzung „Am Schwanenteich – Humboldtstraße“ liegt dieser vor Jahren gefällte Baum. Ich habe ihn „Hüter des Schwanenteiches“ genannt, da er auch jetzt noch den Eingang behütet.